Ein virtueller Vergnügungspark mit Cartoons, Comics, altem Spielzeug, Genrefilmen und Texten über pixelige Videospiele, und über Verrückte.

12. Festival des deutschen psychotronischen Films

Das Festival des deutschen psychotronischen Films findet seit 1999 jährlich in Bochum statt. Wir zeigen Filme, die von den Kritikern verkannt oder vom Publikum übersehen wurden: Avantgardistisches Kunstkino genauso wie Sex-, Splatter- und St. Pauli-Filme, undergroundige Punk- und Homemade-Werke wie auch deutsche Blockbuster aus einer Zeit, in der es dieses Wort noch nicht gab. Zahlreiche Filmschaffende waren bei den Aufführungen zu Gast und haben sich in Publikumsgesprächen den Fragen der Besucher gestellt. Austragungsort ist seit 2001 das Endstation-Kino in Bochum-Langendreer, organisiert wird das von Studierenden gegründete Festival seit 2005 vom Bochumer Institut für Psychotronik (Kai Krick und Lukas van Looping).

Das 12. Festival des deutschen psychotronischen Films findet statt von Donnerstag, den 14. bis Samstag, den 16. Oktober 2010. Das Programm gibt’s ab dem Wochenende.




2 Kommentare

1) Radebrum

10. September 2010, 13:38

Heil der Fleischeslust!
Freu mich, dass Du noch aktiv bist und schau immer wieder gern hier vorbei.

Aber wo bleibt der Kinofilm? *schmacht*

Hoffe Dir gehts gut, vielleicht schaffen wirs ja mal, in der alten Heimat Bochum auf nen gutes Fiege (oder in Deinem Fall Fiege frei) zusammenzukommen.

Dein Ex(kommilitone) Tobias mit Grüßen aus der Fleischwirtschaft Frankfurts

2) Lukas

13. September 2010, 18:07

Eine ausgesuchte Gelegenheit wäre ja zum Beispiel obig beworbenes Festival. 8)

Kommentieren